Lumis Südwest Signet Logo Kreuz

Interview mit unserer Mitarbeiterin Anna Chebayevskaya (GUK)

Wir freuen uns sehr, dass sich eine weitere Mitarbeiterin von Lumis Südwest, Anna Chebayevskaya, Zeit genommen hat, unsere Fragen zu beantworten. Sie ist eine passionierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, die seit September unser Team verstärkt. Auch, wenn die Arbeit anstrengend, stressig und fordernd ist, mag sie genau aus diesem Grund vor allem den Dienst in einer Zentralen Notaufnahme besonders. Zurzeit ist sie auf einer Normalstation im Klinikum Nagold eingesetzt und unterstützt hier Kollegen des Klinikverbunds Südwest.

Warum sind Sie Gesundheits- und Krankenpflegerin (GUK) geworden?

Eigentlich komme ich aus einer anderen Fachrichtung. Ich habe in meinem Heimatland Kasachstan an der Hochschule studiert und bin diplomierte Pädagogin für Gymnastik und Krankengymnastik.
Nach meiner Ankunft in Deutschland musste ich mich beruflich neu orientieren und da mich die menschliche Anatomie und Physionomie schon immer interessiert hat, fiel meine Wahl auf den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Was mögen Sie am meisten an Ihrem Beruf?

Ich mag es, dass ich bei meiner Arbeit unmittelbar ein Ergebnis meines Handelns sehen kann.

Wie sind Sie auf Lumis Südwest aufmerksam geworden?

Über eine Kollegin, die bei einer Partneragentur von Lumis beschäftigt ist, bin ich auf die Agentur aufmerksam geworden. Sie hat positiv von Lumis berichtet.

Hatten Sie zuvor schon Erfahrung mit einer Zeitarbeitsfirma?

Ich bin seit ein paar Jahren in der Arbeitnehmerüberlassung tätig. Auch vor meinem Wechsel zu Lumis Südwest war ich bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt.

Was hat Sie davon überzeugt mit Lumis Südwest zusammen zu arbeiten?

Mein Hauptargument für den Arbeitgeberwechsel bestand darin, dass ich bei Lumis mehr Freiheiten habe mitzubestimmen, wo ich in den Einsatz gehe.
Zudem passt es für mich sehr gut, dass die Überlassungen ausschließlich in Baden-Württemberg organisiert werden und ich so von zuhause aus viele Kliniken mit dem Auto erreichen kann. Die Konditionen haben mich auch überzeugt und ich bin damit zufrieden.

Wie würden Sie die Zusammenarbeit mit Lumis Südwest beschreiben?

Klar, unkompliziert, gut und problemlos.

Welche Vorteile sehen Sie in der Beschäftigung bei einer Zeitarbeitsfirma?

Ich war schon in einer Klinik festangestellt, aber mir gefällt es nicht immer an dem gleichen Ort zu arbeiten. Mir fällt es oft schwer „Nein zu sagen“ und so springe ich häufig bei Personalmangel ein und übernehme zu viele Dienste. Das tut mir auf Dauer nicht gut. Durch den häufigeren Arbeitsplatzwechsel passiert mir das nicht.
Zudem mag ich es, flexibel zu sein und immer wieder woanders arbeiten zu können.

Frau Chebayevskaya, vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre persönliche Einschätzung!